Melanie Schol - Fotografie und Bilddesign


Seit 2013 sehe ich überwiegend durch die Kameralinse und gestalte meine Welt mit Fantasie, Kreativität und der Hilfe unterschiedlicher Bildbearbeitungsprogramme immer wieder neu, anders, farbenfroh und emotionalsgeladen.

 

Mein Hauptaugenmerk liegt hierbei vor allem auf der Portraitfotografie - die unterschiedlichen Nuancen einer Persönlichkeit zu entdecken, hervorzuheben, neu zu erfinden. Letztendlich formt diese Dynamik während des Fotografierens auch die Ideen zur späteren Bildgestaltung - ein vertrauter Prozess mit dem Ziel, der Person vor meiner Linse mit jedem Bild eine Freude zu machen.



Veröffentlichungen

Veröffentlichungen im Dark Beauty Magazine

2.18

7.17

4.17

 

5 prämierte Bilder auf stern.de

16 prämierte Bilder auf der View Homepage

2 prämierte Bilder auf der Fotocommunity Homepage